Erste und fünfte Mannschaft weiter ungeschlagen

Herren I - DJK 1927 Dossenheim

TTC Wiesloch-Baiertal IX – Herren V 0:10

Am Mittwoch war unsere fünfte Mannschaft beim Stadtrivalen Wiesloch-Baiertal zu Gast. Dabei zeigten Dirk, Patrick L., Matthias und Dieter eine geschlossen starke Leistung und ließen dem Gastgeber beim glatten 10:0 Erfolgt letztlich keine Chance. Das Satzverhältnis von 30:1 unterstreicht dies umso mehr.

In der D Klasse ist unsere neue fünfte Mannschaft damit immer noch ungeschlagen und steht mit 4 Siegen und einem Unentschieden aktuell auf einem starken zweiten Platz.

Herren I – DJK 1927 Dossenheim 8:8

Am Donnerstag traf dann unsere erste Mannschaft auf den starken Tabellenvierten aus Dossenheim und es entwickelte sich ein spannendes Duell auf Augenhöhe.

In den Doppeln hatten die Gäste noch die Nase vorne, hier konnten sich zwar David und Daniel durchsetzen, aber Eugen/Alex und Marc/Jan mussten sich jeweils geschlagen geben. Und auch in den Einzeln blieb der Spielstand immer nah beisammen. Durch Siege von David, Eugen, Marc und Jan gelang es den Tischtennisfreunden jedoch den knappen Rückstand in den Doppeln in eine 5:4 Führung zu drehen. Und dieser Vorsprung konnte mit weiteren Siegen von David, Marc und Alex auch im zweiten Durchgang gehalten werden, sodass es mit einer knappen 8:7 Führung ins Schlussdoppel ging. Hier fanden David und Daniel leider nicht in ihr Spiel und mussten sich dem starken Einserdoppel der Gäste geschlagen geben. Letztlich stand somit ein faires 8:8 auf der Anzeigetafel.

Die TTF I sind damit in der Bezirksklasse weiterhin ungeschlagen und stehen punktgleich mit TTC Wiesloch-Baiertal auf dem zweiten Tabellenplatz.

Herren II – SG-Hockenheim/Reilingen III 9:7

Die zweite Herrenmannschaft der Tischtennisfreunde Wiesloch hat am Freitagabend einen wichtigen Heimsieg gegen die SG Hockenheim/Reilingen III eingefahren. Mit 9:7 gewannen die Wieslocher und kletterten in der Tabelle auf den fünften Platz.

Matchwinner war Andreas, der beide Einzel im fünften Satz gewann. Im ersten Einzel bezwang er den Nummer-1-Spieler der Gäste, im zweiten Einzel den Nummer-2-Spieler. Im vorderen Paarkreuz spielte Jochen 1:1, im Doppel mit Andreas waren beide zweimal unbezwingbar. Auch Florian, Ersatzspieler aus der dritten Mannschaft, trug mit einem 3:1-Sieg gegen die Nummer 6 der Gäste einen extrem wichtigen Punkt bei.

Heiko zeigte im mittleren Paarkreuz eine souveräne Leistung und gewann beide Einzel. Salvatore konnte sich im ersten Einzel gegen den Nummer-4-Spieler der Gäste durchsetzen, im zweiten Einzel musste er sich aber geschlagen geben. Marcel konnte leider keine Punkte für sein Team holen. Er verlor beide Einzel jeweils knapp.

Der Sieg war für die Wieslocher ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt. In den nächsten Wochen stehen noch einige schwierige Spiele an, aber die Wieslocher haben gezeigt, dass sie auch gegen stärkere Gegner bestehen können.