In der vergangenen Woche konnte unsere dritte Mannschaft sowohl im Pokal als auch in der Liga jubeln. Und auch für andere TTF-Mannschaften lief es gut.
TV Schwetzingen II – Herren III 3:4 (Pokal)
Nach den Bezirksmeisterschaften am Sonntag in Baiertal ging es für die dritte Mannschaft am Montag gleich weiter. Bei der zweiten Mannschaft des TV Schwetzingen war man im Achtelfinale des C3-Pokals klarer Außenseiter, hatten diese doch den Bezirksmeister der Herren-D-Konkurrenz in ihrem Aufgebot. Und deren kleiner taktischer Kniff, die Aufstellung leicht zu verändern, schien zu Beginn nicht zu fruchten. Frédéric fand überhaupt nicht zu seinem Spiel und musste seinem Gegner, der Nummer eins, relativ schnell gratulieren. Am Nebentisch machte Florian dort weiter, wo er am Tag zuvor bei den Bezirksmeisterschaften aufgehört hatte, und das auch noch gegen den gleichen Gegner: unkonzentriertes Spiel und viele leichte Fehler. Anders als am Vortag konnte er sich diesmal aber deutlich steigern und gewann am Ende doch noch in fünf Sätzen. Gegen den Bezirksmeister Vogel, der überraschend nur an Position Drei gesetzt war, war für Peter im Anschluss überhaupt nichts zu holen. Danach stand das Doppel Florian und Norbert gewaltig unter Druck. In fünf allesamt knappen Sätzen konnte man sich am Ende aber siegreich durchsetzen: Ausgleich! Nachdem Florian in seinem zweiten Einzel den ersten Satz klar gewonnen hatte, schien es, als gäbe es berechtigte Hoffnung auf eine große Überraschung. Allerdings wurde sein Gegner besser und bei Florian setzte mit dem elften Spiel in vier Tagen dann doch langsam die Kondition ein, sodass nach vier Sätzen eine unglückliche Niederlage stand. Parallel dazu entwickelte sich bei Frédéric gegen Vogel ein äußerst umkämpftes Spiel, in dem Freddy vor allem mit seiner starken Rückhand immer wieder schöne und wichtige Punkte erzielen konnte. Nachdem er selbst sechs Matchbälle abgewehrt hatte, konnte er seinen zweiten eigenen zum viel umjubelten Ausgleich nutzen. Damit musst du das letzte Einzel von Peter die Entscheidung bringen. Beim Spielstand von 2 zu 1 setzen und 9:3 Punkten schien schon alles klar zu sein. Aber der Gegner kämpft sich noch mal heran und hatte sogar noch einen Satzball, eher Peter seinen zweiten Matchball zum viel umjubelten 4:3 verwandeln konnte. Eine sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung ermöglichte somit den Einzug ins Viertelfinale, das am Mittwoch, 29. November in heimische Halle gegen den RSV Leimen 2 ausgetragen werden wird.
Herren III – SG-Wiesenbach/Bammental III 10:0
In der Kreisklasse C empfing man in der gleichen Woche den Tabellenletzten SG Wiesenbach/Bammental III. In der Aufstellung Florian, Peter, Freddy und Patrick L., der kurzfristig für den erkrankten Norbert eingesprungen war, gab man sich überhaupt keine Blöße und auch nur fünf Sätze ab. Damit stand nach knapp anderthalb Stunden Spielzeit der dritte 10:0 Erfolg in dieser Saison fest.
In der Liga geht es weiter am 5. Dezember beim TTC Neckarsteinach.
SV 02 Altneudorf II – Herren IV 5:5
Neben unserer dritten Mannschaft waren am Freitag auch unsere Vierte und Fünfte im Einsatz. Für unsere Vierte ging es dabei nach Altneudorf. Doch der Start missglückte, denn sowohl Christoph und Sebastian, als auch Wolfgang und Patrick S. mussten sich in den Doppeln geschlagen geben und man ging mit einer 0:2 Hypothek in die Einzel. Dort war es aber vor allem Christoph und Sebastian zu verdanken, dass man diesen Rückstand noch aufholen konnte und auch Wolfgang konnte einen wichtigen Punkt erkämpften, sodass man am Ende noch über ein 5:5 Unentschieden und einen Punkt jubeln konnte.
TTC Schwarz-Gold St. Ilgen II – Herren V 0:10
Deutlich einseitiger lief es für unsere fünfte Mannschaft. Gegen völlig überforderte Gastgeber gewann man in St. Illgen klar mit 10:0. Dirk, Matthias, Eric und Heiko gaben dabei keinen einzigen Satz ab. Durch diesen klaren Erfolg ist man in der Kreisklasse D weiter ungeschlagen und nur knapp hinter dem Spitzenreiter aus Ziegelhausen.
TSG 78 Heidelberg – Jungen U15 4:6
Zum Abschluss der Woche traten die jüngsten TTF’ler am Samstag gegen die TSG Heidelberg an. Hier gelang unserer U15 bestehend aus Tobias, John, Dhruv Ram und Muhammed-Emre ein knapper Erfolg.
Erfolgsgaranten waren hierbei Tobias und John, die sowohl ihr Doppel als auch jeweils beide Einzel gewinnen konnten. Den entscheidenden Punkt zum 6:4 Erfolg steuerte am Ende Muhammed-Emre bei.
Vor dem letzten Hinrundenspiel steht unsere U15 damit auf einem starken vierten Tabellenplatz.