In der vergangenen Woche ging es nach der Winterpause für die Tischtennisfreunde endlich wieder los und gleich mehrere Mannschaften starteten in die Rückrunde.
Herren I – TTC Edingen-Neckarhausen I 9:3
Unsere erste Mannschaft ist trotz zweier Ausfälle mit einem deutlichen Sieg in die Rückrunde gestartet. Den Grundstein hierfür legten direkt die ersten beiden Doppel: Sowohl David und Daniel, als auch Jan und Jochen behielten hier die Oberhand und brachten die Tischtennisfreunde mit 2:0 in Führung. Zwar unterlagen danach Alex und Andreas knapp mit 2:3 im dritten Doppel, doch David konnte mit einem klaren Erfolg den 2 Punkte Vorsprung direkt wieder herstellen. Und auch in den folgenden Einzeln ließen unsere Jungs nichts mehr anbrennen. Hier mussten sich Daniel und Jochen geschlagen geben, aber Jan, Alex und Andreas konnten ihre Spiele gewinnen, sodass nach dem ersten Durchgang eine komfortable 6:3 Führung zu Buche stand.
Diese ließ sich unsere erste Mannschaft nicht mehr nehmen, und David, Daniel und Jan machten mit drei deutlichen Siegen den Sack zum 9:3 Endstand zu.
TSG Eintracht Plankstadt III – Herren II 1:9
Am Freitagabend, traf die zweite Mannschaft der Tischtennisfreunde Wiesloch zum Rückrundenauftakt in der Kreisliga Staffel 2 auf die TSG Eintracht Plankstadt III. Die Gastgeber gingen aufgrund der Tabellensituation als Favorit ins Spiel, aber in der Vorrunde konnten unsere Jungs gut mithalten und wurden erst im Entscheidungsdoppel von Plankstadt III geschlagen.
In den Doppeln konnten sie zunächst mithalten, doch am Ende gingen Heiko/Salvatore mit 2:3, Jochen/Andreas mit 1:3 und Marcel/Patrick mit 0:3 vom Tisch.
In den Einzeln konnten die Wieslocher dann nicht mehr ganz an die Leistungen der Doppel anknüpfen. Nur Heiko konnte seinen Gegner in vier Sätzen bezwingen und den Ehrenpunkt für Wiesloch holen. Alle anderen Spiele gingen an die Plankstädter.
So stand am Ende eine deutliche 1:9-Niederlage für die Wieslocher. Die Mannschaft zeigte sich nach dem Spiel enttäuscht, aber auch motiviert, in den nächsten Spielen besser abzuschneiden.
Herren IV – RSV Leimen III 10:0
Die vierte Mannschaft der Tischtennisfreunde aus Wiesloch startete am Mittwochabend in die Rückrunde der Kreisklasse D. Zu Gast war die dritte Mannschaft des RSV Leimen, der Tabellenletzte der Gruppe.
Die Wieslocher wollten sich nach der starken Vorstellung in der Hinrunde keine Blöße geben und zeigten von Anfang an eine konzentrierte Leistung. Patrick, Christoph, Sebastian und Wolfgang ließen ihren Gegnern keine Chance und gewannen alle Einzel und Doppel souverän.
Nach knapp zwei Stunden Spielzeit stand ein 10:0-Sieg bei nur fünf abgegebenen Sätzen auf der Anzeigetafel. Am kommenden Mittwoch ist die SG Hockenheim/Reilingen VII zu Gast. Die Wieslocher wollen auch in diesem Spiel punkten und den Abstand zu den vorderen Tabellenplätzen verkürzen.
ASV Eppelheim – Jungen U15 7:3
Die jüngsten TTF’ler mussten sich in ihrem ersten Rückrundenspiel trotz guten Leistungen den starken Gastgebern aus Eppelheim geschlagen geben.
Ein Knackpunkt war hierbei direkt zu Beginn das Doppel von John und Tobias, welches lange offen war und am Ende denkbar knapp mit 2:3 verloren ging. In den Einzeln konnte dann John doppelt punkten und verpasste den dritten Einzelsieg in einem umkämpften Spiel im fünften Satz. Den dritten Punkt für die Tischtennisfreunde steuerte Tobias bei, der sich in seinen beiden anderen Einzeln aber trotz guter Leistung dem starken Einser und Zweier der Gastgeber geschlagen geben musste. Ebenfalls schöne Ballwechsel zeigte Fenja in ihrem erst vierten Ligaspiel. Zwar musste sie sich ihren deutlich erfahreneren Gegnern geschlagen geben, konnte dabei aber wichtige Erfahrung und Spielpraxis sammeln.