In der vergangenen Woche waren zwei Herren sowie beide Nachwuchsmannschaften der Tischtennisfreunde im Einsatz, mit ganz unterschiedlichen Spielverläufen und Ergebnissen.
Jungen U19 – TTC Hockenheim 2:8
Die Jugend U19 der Tischtennisfreunde 1968 Wiesloch musste am vergangenen Donnerstag eine herbe Niederlage gegen den TTC Hockenheim hinnehmen. Trotz großem Kampf verlor die junge Mannschaft klar mit 2:8.
Während des Spiels zeigten die Jungs einige gute Ansätze, konnten aber letztendlich der Erfahrung der Hockenheimer Spieler nichts entgegensetzen. Die Gäste dominierten das Spiel und gewannen die meisten Punkte souverän. Trotz der Niederlage gab es auch positive Aspekte aus dem Spiel zu ziehen. Die Wieslocher Spieler zeigten Einsatzbereitschaft und kämpften bis zum Schluss.
Die Trainer der U19-Mannschaft werden in den nächsten Trainingseinheiten an den Schwachstellen der Spieler arbeiten und versuchen, diese zu verbessern. Ziel ist es, dass die Mannschaft in den nächsten Spielen besser abschneidet und mehr Punkte holt.
Herren II – TG 1889 Sandhausen 9:5
Am vergangenen Freitagabend konnte unsere abstiegsbedrohte zweite Mannschaft den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer TTC Sandhausen II mit 9:5 bezwingen.
Das Hinspiel ging noch deutlich mit 9:2 verloren, was die Motivation unserer Spieler Andreas, Jochen, Heiko, Salvatore, Marcel und Anthony umso mehr steigerte. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und lautstarker Unterstützung durch einige Fans aus dem eigenen Verein gelang es ihnen, die Gäste am Ende verdient mit 9:5 zu besiegen. Besonders das mittlere Paarkreuz mit Heiko und Salvatore erwischte einen perfekten Tag und holte vier Einzelpunkte.
Im Kampf um den Klassenerhalt waren das zwei extrem wichtige Punkte, da die Liga sehr ausgeglichen ist. Weiter geht es bereits am kommenden Freitag mit einem Auswärtsspiel bei der TSG 78 Heidelberg.
DJK 1927 Dossenheim – Herren I 9:0
Am Samstag standen dann noch zwei Spiele auf dem Programm. Hier ging es für unsere erste Mannschaft nach Dossenheim. Leider haben gleich vier Stammspieler gefehlt, und da die Suche nach einem Alternativtermin erfolglos blieb, mussten Daniel, Andreas, Jochen und Marcel zu viert antreten und die Fahne für die Tischtennisfreunde hochhalten. Schließlich war man so den starken Dossenheimern jedoch klar unterlegen und musste sich glatt mit 0:9 geschlagen geben. Besonders Andreas und Jochen lieferten im Doppel aber einen spannenden Kampf und verpassten trotz eigener Matchbälle ganz knapp den Ehrenpunkt für die TTF’ler.
1. TTC Ketsch – Jungen U15 5:5
Am selben Tag musste unsere U15 in Ketsch antreten. Hier misslang der Start und beide Doppel gingen an die Gastgeber. Davon ließen sich John, Tobias, Anirudh und Muhammed aber nicht verunsichern und es entwickelte sich ein spannender Kampf. Zunächst zeigten John und Tobias starke Nerven und gewannen ihre ersten Einzel jeweils knapp mit 3:2 und auch Anirudh behielt mit dem gleichen Ergebnis die Oberhand. Lediglich Muhammed musste sich knapp geschlagen geben, sodass es nach dem ersten Durchgang 3:3 stand und alles wieder offen war.
Im zweiten Durchgang waren es dann John und Muhammed, die zwei weitere Punkte für die Tischtennisfreunde beisteuerten, sodass am Ende ein hart erkämpftes und gerechtes 5:5 auf der Anzeigetafel stand.