Entspannte Vor-Faschingswoche

TSG 78 Heidelberg I - TTF II

Bevor die Tischtennisfreunde sich ins Faschingswochenende verabschieden konnten, standen noch einmal drei Spiele auf dem Programm.

SG-Wiesenbach/Bammental III – Herren III 3:7

Für unsere dritte Herrenmannschaft ging es am Dienstag nach Wiesenbach/Bammental, wo ein überzeugender 7:3 Sieg gelang. Der Grundstein hierfür wurde bereits in den Doppeln gelegt, die Florian/Norbert sowie Peter/Patrick jeweils mit 3:1 gewinnen konnten. In den Einzeln war es dann vor allem das hintere Paarkreuz bestehend aus Peter und Patrick, die mit jeweils zwei gewonnenen Einzeln dafür sorgten, dass der Sieg zu keiner Zeit in Gefahr geriet. Den verbleibenden Punkt steuerte Norbert mit einem 3:0 Sieg über den Einser der Gastgeber bei.

In der Tabelle steht unsere dritte Mannschaft damit auf einem starken dritten Platz mit nur einem Punkt Rückstand auf Platz 2.

Herren IV – TTC Wiesloch-Baiertal VIII 7:3

Am Mittwoch empfing unsere vierte Mannschaft dann die achte Mannschaft des Ortsrivalen aus Wiesloch-Baiertal. Und auch hier fuhren unsere Jungs einen souveränen Sieg ein.

In den Doppeln behielten Patrick Lippok und Sebastian mit 3:1 die Oberhand, während sich am Nebentisch Wolfgang und Patrick Saam mit 3:2 durchsetzten. Das anschließende erste Einzel gewann Patrick Lippok klar mit 3:0. Da sich Sebastian und Wolfgang jedoch geschlagen geben mussten, kamen die Gäste noch einmal auf 3:2 heran. In der Folge machten die Tischtennisfreunde aber kurzen Prozess, mit 4 Siegen in Folge bauten beide Patricks sowie Sebastian und Wolfgang den Vorsprung auf 7:2 aus. Der Erfolg im letzten Einzel war aus Sicht der Gäste dann nur noch eine Ergebniskorrektur bei dem letztendlich deutlichen 7:3 Erfolg unserer vierten Mannschaft.

TSG 78 Heidelberg – Herren II 9:4

Die TTF II haben am vergangenen Freitag eine unglückliche Niederlage gegen den Tabellendritten der TSG 78 Heidelberg hinnehmen müssen. In einem spannenden Spiel gingen sieben Spiele in den fünften Satz, von denen die TTF leider nur eins gewinnen konnte. Am Ende stand damit eine knappe 9:4-Niederlage zu Buche.

Andreas konnte mit zwei starken Einzelsiegen überzeugen, während die anderen Spieler der TTF an diesem Tag nicht ihr volles Potenzial abrufen konnten. Entsprechend enttäuscht waren die Gesichter nach dem Spiel, nachdem man im Spiel davor gegen den ungeschlagenen Tabellenführer eine starke Leistung gezeigt hatte.

Das nächste Spiel findet am 01.03. wieder auswärts bei Plankstadt IV statt. Die TTF II hoffen, dann wieder ihr volles Potenzial abrufen zu können und die nächsten Punkte einzufahren.