Doppelter Jugend-Heimspieltag

In der vergangenen Woche kam es donnerstags zum doppelten Schlagabtausch unserer Jugendmannschaften mit der Jugend des TTV Mühlhausen. Außerdem war noch unsere vierte Herrenmannschaft im Einsatz.

SG Heidelberg-Neuenheim VI – Herren IV 4:6

In der Kreisklasse D trafen die TTF 4 am Mittwoch auf den Tabellenzweiten aus Heidelberg-Neuenheim und entsprechend motiviert gingen Patrick, Christoph, Wolfgang und Heinz an die Platte.

In den Doppeln mussten unsere Jungs aber zunächst einen Rückschlag einstecken, beide gingen an die Gastgeber. Davon ließen sie sich aber nicht beirren und legten anschließend eine fulminante Aufholjagd hin. Im ersten Einzeldurchgang waren es zunächst Patrick, Christoph und Wolfgang, die ihre Spiele gewinnen konnten, während Heinz sich geschlagen geben musste, wodurch man insgesamt zum 3:3 ausgleichen konnte. Und auch im zweiten Durchgang zeigten Patrick und Christoph starke Nerven und Ballwechsel und konnten das Spiel zugunsten der Tischtennisfreunde drehen. Beim Stand von 5:3 fehlte nun nur noch ein Punkt zum Auswärtssieg. Da Wolfgang sich jedoch knapp geschlagen geben musste, blieb es spannend bis zum Schluss, bis sich auch Heinz seinen verdienten Einzelsieg sicherte und den 6:4 Sieg für die Tischtennisfreunde perfekt machte.

SG Heidelberg-Neuenheim VI – TTF IV

Durch diese geschlossen und starke Mannschaftsleistung bleibt unsere vierte Mannschaft auf dem fünften Tabellenplatz und hält den Anschluss an die Spitzengruppe.

Jungen U15 – TTV Mühlhausen II 6:4

Mit neu formierten Doppeln zeigte am vergangenen Donnerstag die jüngste TTF Mannschaft eine starke Leistung beim 6:4-Sieg gegen den TTV Mühlhausen. John und Fenja gewannen ihr Doppel mit 3:1, während Tobias und Dhruv sich in einem spannenden Fünfsatzmatch geschlagen geben mussten.

In den Einzeln zeigten John und Tobias mit jeweils zwei Siegen ihre Klasse. Dhruv konnte ein Einzel gewinnen und musste sich in einem weiteren Spiel nur knapp geschlagen geben. Fenja kämpfte beherzt, konnte aber leider noch keinen Einzelsieg verbuchen.

Am Ende stand ein knapper, aber verdienter Sieg für die TTF Jugend U15, an dem alle Spieler einen Anteil hatten. Das Team hat bewiesen, dass es auch in der Rückrunde Anschluss an die Tabellenspitze halten kann.

Jungen U19 – TTV Mühlhausen 2:8

Die TTF Jugend U19 musste am Donnerstag zeitgleich mit der U15 eine deutliche 2:8-Niederlage gegen den TTV Mühlhausen hinnehmen. Lediglich Tristan und Mattis konnten in ihren Einzeln punkten, während Emil eine knappe 5-Satz-Niederlage kassierte. Ansonsten dominierte Mühlhausen das Spielgeschehen und fuhr einen souveränen Sieg ein.

Aufgrund des engen Spielplans steht für die TTF Jugend U19 bereits am kommenden Montag das nächste Spiel auf dem Programm. Dann geht es zum TTC Wiesloch-Baiertal, der aktuell auf dem achten Tabellenplatz rangiert. Die TTF-ler werden sich also mächtig steigern müssen, um in diesem Spiel etwas Zählbares zu holen.