Ereignisreiche Woche

TTV Mühlhausen IV - Herren I

Die Mannschaften der Tischtennisfreunde waren in der vergangenen Woche insgesamt siebenmal im Einsatz. Bis auf unsere U15 Jugend hatten alle Mannschaften ein Spiel, unsere Fünfte war sogar doppelt gefordert.

TTV Mühlhausen IV – Herren I 2:9

Unsere erste Herrenmannschaft fuhr am Donnerstag auswärts beim Tabellenletzten aus Mühlhausen einen von Anfang an ungefährdeten Sieg ein. So konnten direkt zu Beginn alle drei Doppel von Marc/Jan, David/Alex und Jochen/Andi glatt mit 3:0 gewonnen werden. Im ersten Einzel musste sich Marc knapp dem Einser der Gastgeber geschlagen geben, doch David, Alex und Jan bauten anschließend die Führung der Tischtennisfreunde auf 6:1 aus.

Durch einen Sieg über Jochen konnte Mühlhausen noch ein zweites Mal punkten, bevor Andreas, David und Marc mit drei weiteren Siegen den 9:2 Erfolg für unsere Jungs perfekt machten.

Unsere erste Mannschaft hält sich damit auf dem vierten Tabellenplatz in der Bezirksklasse.

TSG Eintracht Plankstadt IV – Herren II 2:9

Die zweite Mannschaft hat einen souveränen 9:2 Auswärtserfolg bei der vierten Mannschaft der TSG Eintracht Plankstadt gefeiert! Den Grundstein für den Sieg legten die drei Doppel, die allesamt erfolgreich bestritten wurden. Florian, der als Ersatzspieler aus der dritten Mannschaft aushalf, tat sich mit der Spielweise seines Gegners schwer und musste eine Niederlage hinnehmen. Anthony zeigte eine gute Leistung, konnte seinen Einsatz im fünften Satz aber leider nicht mit einem Sieg belohnen. Andy, Jochen, Heiko und Salvatore hingegen blieben in ihren Einzeln ohne Fehl und Tadel und konnten den 9:2 Sieg klarmachen.

Am kommenden Mittwoch geht es für die zweite Mannschaft zum nächsten Auswärtsspiel bei der SG-TSG Ziegelhausen II.

Herren III – SG Heidelberg-Neuenheim V 3:7

Bereits am Donnerstag bekam es unsere dritte Mannschaft zu Hause mit der fünften Mannschaft der SG Heidelberg-Neuenheim zu tun. Hier entwickelte sich direkt in den Doppeln eine packende Partie: Florian und Norbert zeigten starke Nerven und bezwangen ihre Gegner knapp mit 3:2, während sich an der Nachbarplatte Frederic und Peter knapp mit 2:3 geschlagen geben mussten.

Herren III – SG Heidelberg-Neuenheim V

In den Einzeln konnte dann aber lediglich Frederic zweimal für die Tischtennisfreunde punkten, während alle weiteren Spiele an die Gäste gingen, wenn auch zum Teil sehr knapp. Am Ende stand somit eine 3:7 Niederlage auf der Anzeigetafel, die in der Höhe deutlicher war als der Spielverlauf.

Durch die Niederlage rutschen die TTF 3 in der Kreisklasse C von dem zweiten auf den dritten Tabellenplatz.

Herren IV – SV 02 Altneudorf II 6:4

Die Tischtennisfreunde IV bleiben weiterhin auf Erfolgskurs! Im fünften Spiel des Jahres 2024 feierte die Mannschaft einen knappen 6:4-Heimerfolg gegen den SV Altneudorf II und klettert damit weiter in der Tabelle nach oben.

Die Punkte für die TTF IV holten Patrick und Wolfgang mit jeweils zwei Einzelsiegen, Christoph, der sich in einem spannenden Fünfsatz-Krimi durchsetzte, sowie das Doppel Patrick/Christoph.

Herren IV – SV Altneudorf II

Heinz hatte an diesem Tag etwas Pech. Zunächst scheiterte er mit Wolfgang im Doppel im fünften Satz, und auch im Einzel konnte er trotz toller Ballwechsel den fünften Satz nicht für sich entscheiden.

Insgesamt war es ein gelungener Auftritt der vierten Mannschaft, die mit breiter Brust in die nächsten Spiele gehen kann.

SG-TSG Ziegelhausen V – Herren V 5:5

In der Kreisklasse D Staffel 3 hatte unsere fünfte Mannschaft direkt zwei Spitzenspiele, zunächst gegen den Tabellenführer Ziegelhausen V und dann noch gegen den Tabellenzweiten Ziegelhausen VI.

In einem spannenden Spitzenspiel trennten sich unsere Jungs auswärts von Ziegelhausen V zunächst mit einem 5:5-Unentschieden.

Die treibenden Kräfte des Spiels waren hierbei Dirk und Patrick, die jeweils ihre Einzelpartien und auch ihr gemeinsames Doppel gewinnen konnten.

SG-TSG Ziegelhausen V – Herren V

Herren V – SG-TSG Ziegelhausen VI 6:4

Am Freitag kam es dann zu Hause zum Duell gegen Ziegelhausens sechste Mannschaft. Hier konnte sich unsere Fünfte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung knapp mit 6:4 durchsetzen.
Dieter, Eric und Sergii steuerten alle jeweils einen Einzelpunkt bei, Dirk sogar zwei. Außerdem waren Dirk und Erik im Doppel erfolgreich.

Durch diesen Sieg schieben sich die Tischtennisfreunde in der Kreisklasse D an Ziegelhausen VI vorbei auf den zweiten Tabellenplatz und haben weiterhin alle Chancen auf die Meisterschaft.

TTC Wiesloch-Baiertal – Jungen U19 10:0

Die TTF U19 musste am vergangenen Montag eine deutliche Niederlage gegen die Jugend des TTC Wiesloch-Baiertal hinnehmen. Lediglich Tristan konnte im fünften Satz ein knappes Spiel gestalten, scheiterte aber am Ende unglücklich am Ehrenpunkt für die Jungs.

TTC Wiesloch-Baiertal – Jungen U19

Trotz der Niederlage bleiben der Mannschaft noch zwei Trainingstage, um sich auf das nächste schwere Auswärtsspiel bei der Jugend der TSG Heidelberg vorzubereiten. Die Heidelberger sind derzeit Tabellenführer und sind somit ein starker Gegner.

Die TTF U19 muss sich nun im Training auf ihre Stärken konzentrieren und versuchen, die Fehler aus dem Spiel gegen Wiesloch-Baiertal abzustellen.