Saison geht in die heiße Phase

Herren III - TV Mauer II

Gleich sechsmal waren die Tischtennisfreunde in der vergangenen Woche gefordert. Während unsere zweite Mannschaft mitten im Kampf um den Klassenerhalt ist, ging es für unsere dritte und fünfte Mannschaft darum, im Kampf um die Tabellenspitze nicht den Anschluss zu verlieren und auch unsere beiden Jugendmannschaften waren im Einsatz.

Unsere zweite Mannschaft hatte in der Kreisliga gleich zwei Punktspiele. Währen das Spiel gegen die SG-Hockenheim/Reilingen III deutlich mit 2:9 verloren ging, konnte man gegen die SG-TSG Ziegelhausen ein 8:8 Unentschieden und damit einen wichtigen Punkt gegen den Abstieg erkämpfen. Matchwinner war hierbei Jochen, der mit Andreas beide Doppel sowie beide Einzel gewinnen konnte, die weiteren Einzelsiege steuerten Andreas (1), Salvatore (2) und Heiko (1) bei. In der Tabelle halten sich die Tischtennisfreunde damit auf dem siebten Platz und bauen ihren Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf vier Punkte aus.

Unsere dritte Mannschaft musste in der Kreisklasse C gegen den Tabellenführer aus Mauer antreten und hatte die Chance, mit einem Sieg zu diesem aufzuschließen. Entsprechend motiviert gingen unsere Jungs an die Platte. Leider musste Florian angeschlagen seine Spiele kampflos an die Gäste abgeben. Doch Frederic, Norbert und Peter lieferten einen packenden Kampf, der am Ende zu einem 5:5 Unentschieden reichte. Somit bleibt unsere Dritte auf dem dritten Tabellenplatz und konnte den Rückstand zur Tabellenspitze konstant halten.

Und auch unsere fünfte Mannschaft liegt noch aussichtsreich im Rennen um die Meisterschaft in der Kreisklasse D und unsere Jungs unterstrichen ihre Ambitionen mit einem eindrucksvollen 8:2 Auswärtserfolg in St. Leon-Rot. Damit bleiben sie auf dem zweiten Tabellenplatz und liegen trotz zwei Spielen weniger nur 2 Punkte hinter dem Tabellenführer aus Ziegelhausen.

TTC St. Leon-Rot 2013 VI – Herren V

Nicht so erfolgreich verlief die Woche schließlich für unsere Jugendmannschaften. Zunächst musste sich unsere U19 am Samstag 2:8 in Heidelberg geschlagen geben und dann verlor am Sonntag auch unsere U15 3:7 in Hockenheim.

Alle Ergebnisse in der Übersicht

SG-TSG Ziegelhausen – Herren II 8:8
SG-Hockenheim/Reilingen III – Herren II 9:2
Herren III – TV Mauer II 5:5
TTC St. Leon-Rot 2013 VI – Herren V 2:8
TSG 78 Heidelberg II – Jungen U19 8:2
TTC Hockenheim III – Jungen U15 7:3