Tischtennisfreunde dreifach erfolgreich

Herren I - TTC Schwarz-Gold St. Ilgen I

Fünfmal mussten die Tischtennisfreunde Wiesloch in der vergangenen Woche antreten, dreimal gingen sie dabei als Sieger von der Platte.

Herren IV – TV Mauer IV 9:1

Den Anfang machte am Mittwoch unsere vierte Mannschaft. Hier ließen Patrick Lippok, Christoph, Sebastian und Heinz den Gästen aus Mauer keine Chance. Lediglich im Doppel mussten sich Patrick und Christoph geschlagen geben, alle anderen Spiele konnten unsere Jungs für sich entscheiden. So stand am Ende ein deutlicher 9:1 Sieg auf der Anzeigetafel und die Tischtennisfreunde bleiben Tabellendritter in der Kreisklasse D.

Herren I – TTC Schwarz-Gold St. Ilgen I 9:1

Wie unsere Vierte fuhr am Donnerstag auch unsere erste Mannschaft einen ungefährdeten 9:1 Heimsieg ein. Gegen die Gäste aus St. Ilgen, die leider nur zu fünft antreten konnten, ließen die Tischtennisfreunde von Anfang an nichts anbrennen und gewannen direkt zu Beginn alle drei Doppel. Und auch in den Einzeln ließ man die Gegner nicht mehr herankommen, lediglich der Einser der Gäste konnte einen Ehrenpunkt retten.

Durch diesen Sieg festigt unsere Spitzenmannschaft den vierten Platz in der Bezirksklasse Heidelberg.

Jungen U19 – TSG Ziegelhausen II 2:8

Die U19 der Tischtennisfreunde musste am vergangenen Donnerstag eine erneute Niederlage hinnehmen. Gegen die TSG Ziegelhausen II gab es am Ende ein 2:8. Lediglich Benny und Mattis konnten für die Jugend punkten.

“Wir haben heute gut gespielt, aber Ziegelhausen hat in den entscheidenden Moment die besseren Entscheidungen getroffen”, sagte der Jugendcoach Marcel. “Wir müssen weiter trainieren und uns dann im nächsten Spiel steigern.”

Die nächste Möglichkeit auf den ersten Heimsieg hat die U19 am Donnerstag, dann gegen die erste Mannschaft der TSG Ziegelhausen.

Herren II – SG Heidelberg-Neuenheim I 4:9

Die zweite Mannschaft der Tischtennisfreunde hat am vergangenen Freitag eine knappe 4:9-Niederlage gegen den Tabellenführer SG Heidelberg-Neuenheim I hinnehmen müssen. In einem spannenden und kämpferischen Spiel zeigten die Gastgeber großes Engagement, konnten den Favoriten aber am Ende nicht bezwingen.

Den ersten Punkt für die Tischtennisfreunde holten Salvatore und Heiko im Doppel gegen das starke Duo der SG. Andreas konnte im Einzel zweimal punkten und Marcel steuerte einen weiteren Sieg bei. Die übrigen Spiele gingen an die Gäste aus Heidelberg, die ihrer Favoritenrolle gerecht wurden.

Trotz der Niederlage kann die zweite Mannschaft der Tischtennisfreunde auf eine gute Leistung zurückblicken. Mit etwas mehr Glück und Cleverness wäre vielleicht der ein oder andere Punkt mehr möglich gewesen.

Herren V – TTC Wiesloch-Baiertal X 9:1

Den dritten 9:1 Heimsieg der Woche sicherte sich unsere fünfte Mannschaft gegen die zehnte Mannschaft aus Wiesloch-Baiertal. Außer einer knappen Einzelniederlage von Benjamin konnten Dirk, Matthias, Benjamin und Sergii alle weiteren Einzel und Doppel souverän gewinnen.

Damit bleiben die Tischtennisfreunde in der Kreisklasse D auf Platz zwei in Lauerstellung auf die Tabellenspitze.