Mit Schwung in die Osterzeit

TTV Mühlhausen VII - TTF III

Fünf Mannschaften waren im Einsatz, bevor die Osterferien begannen, und drei von ihnen konnten souverän punkten. Die erste, dritte und fünfte Mannschaft zeigten starke Leistungen und sicherten sich wichtige Punkte. In den zwei Wochen Osterferien können sich alle Mannschaften den Feinschliff für den Saisonendspurt holen.

TTC 1982 Lobbach II – Herren IV 7:3

Im Kampf um die Meisterschaft musste unsere vierte Mannschaft am Mittwoch einen Dämpfer hinnehmen. Im Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft des TTC 1982 Lobbach gab es eine Niederlage.

Wolfgang und Heinz konnten im Doppel zwar einen Sieg verbuchen, aber in den Einzeln war jeweils nur ein Erfolg für die beiden möglich. Sebastian und Christoph blieben leider ohne Punktgewinn, und auch das Doppel ging in einem knappen Fünf-Satz-Match verloren.

Nach Ostern geht es dann gegen den TV Schwetzingen III. Hier muss die Mannschaft wieder punkten, um im Rennen um den Titel zu bleiben.

Jugend U19 – TSG Ziegelhausen 2:8

Die U19-Mannschaft der Tischtennisfreunde musste am vergangenen Donnerstag eine 2:8-Niederlage im Heimspiel gegen die TSG Ziegelhausen hinnehmen. In einer spannenden Begegnung konnten am Ende nur Eric und Tristan Punkte für die TTF verbuchen.

TTF Jugend U19 – TSG Ziegelhausen I

Trotz des deutlichen Endergebnisses war die Partie lange Zeit ausgeglichen. In vielen engen Spielen hatten die TTF-Spieler das Nachsehen und mussten sich am Ende geschlagen geben. Eric und Tristan zeigten jedoch ihre Klasse und konnten jeweils einen Einzelsieg für ihr Team verbuchen.

Nach Ostern steht für die U19 das letzte Heimspiel der Saison gegen den TV Altlussheim auf dem Programm.

TTV Mühlhausen VII – Herren III 2:8

Die dritte Mannschaft der Tischtennisfreunde 68 Wiesloch hat nach einer Niederlage und einem Unentschieden wieder einen Sieg eingefahren. Gegen die siebte Mannschaft des TTV Mühlhausen gewann sie deutlich mit 8:2.

Nur gegen die Nummer 1 aus Mühlhausen, Leo Weyerhäuser, fanden Norbert und Florian keine spielerischen Mittel. Ansonsten dominierten die Tischtennisfreunde die Partie. Mit diesem Sieg bleiben die Tischtennisfreunde auf dem dritten Tabellenplatz in der Kreisklasse C.

SG Hockenheim/Reilingen II – Herren I 1:9

Unsere erste Mannschaft hat am vergangenen Freitag einen souveränen 9:1-Sieg beim Auswärtsspiel gegen die Spielgemeinschaft Hockenheim/Reilingen eingefahren.

Bereits in den Doppeln legten unsere Spieler den Grundstein für den Erfolg, indem sie alle drei Doppelsiege für sich verbuchen konnten. In den Einzeln entwickelte sich dann ein spannendes Duell, in dem unsere Mannschaft dreimal in den fünften Satz musste. Am Ende behielten unsere Spieler jedoch in allen drei engen Partien die Oberhand und feierten einen verdienten Sieg.

SG Hockenheim/Reilingen II – Herren I

Am 12.04.2024 geht es dann zum Tabellenführer aus St. Leon-Rot. Mit dem Rückenwind des Sieges in Hockenheim/Reilingen kann unsere Mannschaft dort befreit aufspielen und versuchen, den Tabellenführer zu ärgern.

Herren V – TTC Schwa-Gold St. Ilgen II 10:0

Mit einem beeindruckenden 10:0-Sieg gegen den TTC Schwarz-Gold St. Ilgen II hat unsere fünfte Mannschaft die Tabellenspitze in der Kreisklasse D Staffel 3 erobert. Matthias, Patrick Saam, Benny und Sergii zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung und gaben keinen einzigen Satz ab.

Herren V – TTC Schwa-Gold St. Ilgen

Weiter geht es am 12. April 2024 mit einem Auswärtsspiel beim Tabellenfünften TV Mauer V. Mit dem Rückenwind des aktuellen Erfolgs ist unserer Mannschaft alles zuzutrauen.