Fünfte Herrenmannschaft kurz vor Meisterschaft

TTC St. Leon-Rot 2013 e.V. - Herren I

Kaum sind die Osterferien vorbei, geht es für die Tischtennisfreunde in den Saisonendspurt. In der letzten Woche standen direkt sechs Punktspiele auf dem Programm. Besonders erfreulich war der deutliche Sieg unserer fünften Mannschaft, die in ihrer Debütsaison damit kurz vor der Meisterschaft steht.

Herren IV : TV Schwetzingen III 7:3

Eröffnet wurde die Woche am Mittwoch von unserer vierten Herrenmannschaft, die zu Hause die dritte Mannschaft des TV Schwetzingen empfing. Hier gelang Patrick Lippok, Sebastian, Heinz und Patrick Saam ein klarer 7:3-Erfolg. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung, bei der alle vier Spieler Punkten konnten, stach Heinz hervor, der beide Einzel und sein Doppel mit Patrick Saam gewinnen konnte.

In der Tabelle der Kreisklasse D Staffel 2 hält sich unsere Vierte durch diesen Sieg auf einem starken dritten Platz.

TTC St. Leon-Rot 2013 e.V. : Herren I 9:5

Am Freitag standen dann direkt drei Spiele im Kalender. Unsere Erste musste an diesem Tag in der Bezirksklasse auswärts beim Tabellenführer aus St. Leon-Rot antreten. Und es entwickelte sich von Beginn an eine sehr umkämpfte Partie – gleich alle drei Doppel gingen in den Entscheidungssatz. Leider mussten sich hier Eugen/Andreas sowie Jan/Alex knapp geschlagen geben, nur David und Daniel behielten starke Nerven und konnten den fünften Satz für sich entscheiden.

In den Einzeln konnte sich dann zunächst David in seinem ersten Spiel durchsetzen, während sich Daniel, Jan, Eugen und Andreas geschlagen geben mussten, wodurch unsere Jungs mit 2:6 in den Rückstand gerieten. Doch sie ließen sich nicht unterkriegen und kamen durch zwei Erfolge von Alex und David wieder auf 4:6 heran. Anschließend konnte sich aber nur noch Jan mit einem umkämpften 3:2 Erfolg durchsetzen, während die weiteren Spiele an die Gastgeber gingen, wenn auch zum Teil sehr knapp.

Am Ende musste man sich somit mit 5:9 geschlagen geben, auch wenn das Ergebnis wegen der vielen engen Spiele klarer war als der Verlauf. In der Tabelle halten sich die Tischtennisfreunde in ihrem Aufstiegsjahr aber weiterhin auf einem starken vierten Platz, der ihnen in der verbleibenden Saison auch nicht mehr genommen werden kann.

TV Mauer V : Herren V 2:8

Ebenfalls am Freitag ging es für unsere fünfte Mannschaft in der Kreisklasse D Staffel 3 nach Mauer. Und hier gelang Dirk, Matthias, Patrick Saam und Sergii ein klarer 8:2 Erfolg, bei dem sich lediglich Matthias zweimal knapp geschlagen geben musste.

Durch diesen souveränen Sieg stehen unsere Jungs vor dem letzten Spiel mit 2 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze und haben es somit im letzten Spiel am 26.4. zu Hause in der eigenen Hand sich im Premierenjahr direkt zum Meister zu krönen.

Herren III : TTC 75 Neckarsteinach 8:2

Ein ebenso deutlicher Erfolg gelang auch unserer dritten Mannschaft in der Kreisklasse C gegen den TTC Neckarsteinach. Florian, Norbert, Peter und Patrick ließen nichts anbrennen, kein Spiel ging in den fünften Satz. Mann des Abends war Norbert, der alle seine Spiele gewinnen konnte, aber auch jeder andere TTFler konnte Punkte zu diesem deutlichen Erfolg beisteuern.

Wie auch unsere anderen Herrenmannschaften spielt unsere Dritte eine starke Saison und verteidigt den zweiten Tabellenplatz.

Jungen U15 : TTC Wiesloch-Baiertal III 7:3

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und zwei Doppelsiegen von John/Fenja und Tobias/Dhruv sicherten sie sich einen klaren 7:3 Sieg gegen die Jugend des TTC Wiesloch-Baiertal.

Auch in den Einzeln zeigten die Spieler starke Nerven und gaben ihren Gegnern kaum leichte Bälle. Die Konzentration und der Fokus der U15 waren der Schlüssel zum Erfolg. Damit beendet die U15 die Saison auf einem starken dritten Tabellenplatz.

Jungen U19 : TV Altlussheim 1:9

Die U19 der Tischtennisfreunde Wiesloch musste sich am vergangenen Donnerstag dem Tabellenvierten TV Altlußheim mit 1:9 geschlagen geben.

Einzig Eric konnte im Einzel für die Wieslocher einen Punkt erkämpfen. In den restlichen Spielen hatten die Gäste aus Altlußheim jedoch die Oberhand und sicherten sich einen deutlichen Sieg.