Am Donnerstag kam es in der Bezirksklasse für die erste Mannschaft der Tischtennisfreunde zum Stadtderby gegen den TTC Wiesloch-Baiertal. Außerdem waren in der vergangenen Woche noch drei weitere unserer Mannschaften im Einsatz.
Herren I – TTC Wiesloch-Baiertal I 8:8
Das Derby fand in heimischer Halle und vor den Augen einiger Zuschauer statt. Und da beide Mannschaften in der Spitzengruppe der Bezirksklasse vertreten sind, wurde von vorneherein ein spannendes und hochklassiges Spiel erwartet, und es hielt auch, was es versprach.
Zunächst konnten die Einser-Doppel beider Teams ihre Spiele klar gewinnen, während sich unser Doppel 3 bestehend aus Alex und Heiko knapp den Gästen geschlagen geben mussten. Somit ging es für unsere Jungs mit einem knappen 1:2 Rückstand in die Einzel. Und auch hier blieb das Spiel sehr ausgeglichen: Im ersten Durchgang konnten David, Jan und Heiko gewinnen, während sich Daniel, Alex und Marcel nicht durchsetzen konnten. Anschließend behielt David auch in seinem zweiten Einzel mit ganz starken Ballwechseln die Oberhand, bevor Daniel und Jan ihren Gegner unterlagen. Dadurch stand es insgesamt 5:7 und die Gäste aus Baiertal konnten sich erstmals in der Partie einen zwei Punkte Vorsprung erarbeiten. Doch die Tischtennisfreunde gaben nicht auf und kamen durch einen umkämpften Sieg von Alex wieder auf 6:7 heran. Nachdem es im hinteren Paarkreuz dann wieder zu einer Punkteteilung kam, ging es für David und Daniel im anschließenden Schlussdoppel darum, durch einen Sieg noch ein Unentschieden zu retten. Und dies gelang ihnen auch mit einem souveränen 3:0 Erfolg.
Ihr letztes Saisonspiel bestreitet unsere erste Mannschaft am kommenden Donnerstag wieder in heimischer Halle. Da sie schon als starker Viertplatzierter feststeht, geht es gegen Walldorf jetzt nur noch darum, die Saison mit einem weiteren Erfolgserlebnis abzuschließen.
Herren III – TSG Eintracht Plankstadt VI 10:0
Ein ganz souveräner Sieg gelang unserer dritten Mannschaft zu Hause gegen die dritte Mannschaft der TSG Plankstadt. Hier ließen Florian, Norbert, Frederic und Peter gar nichts anbrennen und gaben in einer sehr starken Partie insgesamt nur 7 Sätze ab.
Durch diesen klaren Erfolg im letzten Saisonspiel haben sich die Tischtennisfreunde damit den Vizemeistertitel in der Kreisklasse C Staffel 2 gesichert.
TSG Rohrbach 1889 IV – Herren IV 6:4
Knapp geschlagen geben musste sich am Freitag unsere vierte Mannschaft in der Kreisklasse D. Im letzten Saisonspiel ging es zum Tabellenführer nach Rohrbach, wo sich Christoph, Sebastian, Wolfgang und Sergii sehr teuer verkauften.
Es entwickelten sich viele enge Spiele, leider fehlte am Ende jedoch ein Sieg zu einem Unentschieden, was wegen des großen Kampfgeistes durchaus verdient gewesen wäre. Unsere Vierte kann aber dennoch stolz sein und wird die Saison auf einem starken vierten oder fünften Tabellenplatz beenden.
TV Schwetzingen II – Jungen U19 7:3
Ebenfalls eine Niederlage musste am Samstag unsere U19 Jugend bestehend aus John, Tristan, Eric und Benjamin einstecken. Gegen die starken Gastgeber aus Schwetzingen konnten lediglich Eric, Benjamin und John jeweils einmal punkten, sodass man sich am Ende 3:7 geschlagen geben musste.
Kommenden Samstag haben unsere Jungs in Steinachtal noch ein letztes Mal die Chance, in dieser Saison doch noch einmal Punkte einzufahren.