Die Sommerpause ist vorbei und nach langer Vorbereitung stand für die Tischtennisfreunde die erste Spielwoche der neuen Saison auf dem Programm. Direkt vier Mannschaften waren hierbei gefordert.
Herren I – 1. TTC Ketsch II 9:1
Wie im vergangenen Jahr startet unsere erste Mannschaft in der Bezirksklasse Heidelberg. Hier traf man vergangenen Freitag auf die zweite Mannschaft des TTC Ketsch. Und gegen ersatzgeschwächte Gäste gelang ein fulminanter Saisonstart, nach nur knapp zwei Stunden stand der deutliche 9:1 Erfolg auf der Anzeigetafel.
Bereits in den Doppeln zeigten sich David, Daniel, Jan, Marc, Andreas und Kathi hellwach und ließen mit drei souveränen Erfolgen nichts anbrennen. Und auch in den Einzeln blieb man konzentriert und auch zum Teil knappe Spiele brachten die Tischtennisfreunde nicht aus der Ruhe. Lediglich David musste sich in seinem ersten Einzel geschlagen geben, konnte sich in seinem zweiten Einzel jedoch steigern und so den 9:1 Siegpunkt beisteuern.
Damit setzt sich unsere erste Mannschaft zunächst an die Tabellenspitze und geht mit viel Rückenwind in die neue Saison.
Herren II – TSG 78 Heidelberg II 8:8
Die zweite Tischtennis-Mannschaft der Tischtennisfreunde aus Wiesloch ist mit einem 8:8 in die neue Saison der Kreisklasse A gestartet. Im Heimspiel gegen die TSG 78 Heidelberg II lieferten unsere Spielerinnen und Spieler einen spannenden Wettkampf ab.
Nach einem starken Beginn und einer 5:1-Führung schien der Sieg bereits in greifbarer Nähe. Doch im entscheidenden Doppel des fünften Satzes musste man sich knapp geschlagen geben und teilte sich letztendlich die Punkte.
Für die Punkte unserer Mannschaft sorgten:
- Doppel: Heiko/Salvatore (3:2), Marcel/Kathi (3:1)
- Einzel: Heiko (2), Marcel (2), Salvatore (1), Kathi (1)
Frederic und Norbert konnten im hinteren Paarkreuz leider keinen Sieg einfahren.
Am 04. Oktober steht bereits das nächste Spiel an. Dann geht es auswärts zum TTC Wiesloch/Baiertal III.
Herren V – Herren IV 7:3
In der Kreisklasse D sind die Tischtennisfreunde mit zwei Mannschaften vertreten und so kam es direkt am ersten Spieltag zum Aufeinandertreffen unserer vierten und fünften Mannschaft. Und beide Teams wollten sich keine Blöße geben und gingen voll motiviert in dieses interne Duell.
So starteten die Doppel auch zunächst ausgeglichen. Patrick und Dieter der TTF V bezwangen Christoph und Laris, während sich im zweiten Doppel Heinz und Wolfgang aus unserer vierten Mannschaft gegen Sergii und Eric durchsetzten. In den Einzeln zeigten sich dann aber die Spieler unserer fünften Mannschaft wacher und nervenstärker. In vielen engen Spielen behielten sie meist die Oberhand und konnten insgesamt 4 der 6 Einzel für sich entscheiden. Einen noch deutlicheren Sieg konnte alleine Wolfgang verhindern, der beide seiner Einzel für die Vierte gewinnen konnte, und mit seinem Doppelsieg an allen drei Punkten seines Teams beteiligt war.
Unsere fünfte Mannschaft feiert somit einen gelungenen Saisonstart, während es für unsere Jungs aus der Vierten darum geht, die Niederlage schnell zu verdauen. In der Rückrunde haben sie dann die Chance auf eine Revanche.